Ihr Kontakt

Terminberatung

Telefontermin

Sofortberatung

+49 30 9210786 54

Ihr Kontakt

Terminberatung

Telefontermin

Sofortberatung

+49 30 9210786 54

DER FERNSTUDIEN BLOG DER WBS AKADEMIE.

Das Info-Portal für alle Fernstudium-Fans
und -Enthusiasten.
badge

FERNSTUDIUM LEICHT GEMACHT.

Hallo und herzlich willkommen auf unserem WBS AKADEMIE Fernstudium Blog!

Hier schreiben wir für alle die sich rund um das Thema Fernstudium interessieren spannende Geschichten, verraten interessante Tipps & Tricks und viele Informationen rund um das einzigartige WBS Fernstudium.

Viel Spaß!


badge

Digitales Marketing fördert in erster Linie die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad einer Marke und steigert den Umsatz, kann aber durch zahlreiche Online-Marketing-Techniken für verschiedene Zwecke eingesetzt werden. Elektronischer Handel, auch E-Commerce genannt, bezieht sich auf jede Form von…

badge

IT-Professionals bewegen sich zunehmend an der Schnittstelle zwischen IT und Management. Dabei gilt es anspruchsvolle betriebliche Aufgaben durch den Einsatz geeigneter IT-Lösungen effizient zu unterstützen.

badge

Viele haben den Traum von einem Studium längst abgelegt, da kein abgeschlossenes Abitur vorliegt. Doch mittlerweile kann ein Fernstudium auch ohne dieses absolviert werden. Studieren ohne Abitur – geht das? Wer sich während des Schulbesuchs für eine Berufsausbildung oder den Besuch einer Fachschule…

badge

Beim Fernstudium lernen die Studierenden meist von zu Hause aus. Das Studienmaterial wird in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Das Präsenzstudium ist geprägt von Präsenz. Fast alles passiert auf dem Campus einer Hochschule oder Universität. Aber das sind nicht die einzigen Unterschiede.

badge

Ein Online Studium sollte gut geplant und koordiniert werden. Vor allem, wenn es sich um ein berufsbegleitendes Fernstudium handelt, die sich bei Berufstätigen großer Beliebtheit erfreuen. Diese können flexibel gestaltet werden, erfordern aber gleichzeitig die nötige Disziplin und Ausdauer.

badge

Manche nennen es Berufung, andere Traumjob, aber alle wünschen sich eine Aufgabe, die sinnvoll ist und sie persönlich erfüllt. Ein Online Studium kann dabei helfen seine Berufung zu finden und ein besseres Leben zu führen.

1
2
3
4

ONLINE STUDIUM IST TEIL DES LEBENSLANGEN LERNEN

Fernstudium - der Start in eine neue und erfüllende Zukunft
badge

DER START IN EIN LANGES LEBEN - FERNSTUDIUM.

Jeder Mensch durchläuft einen ganz besonderen Moment im Leben, nämlich den, wo man selbst entsteht. Ab dem ersten Herzschlag, so wird gesagt, beginnt die Existenz eines jungen Wesens und damit auch das Lernen.

Auch wenn diese Art des Wissenserwerbs noch intuitiv statt aktiv gesteuert stattfindet, kann davon gesprochen werden, dass schon die Prägung durch äußere Reize und Einflüsse einen Einfluss auf die Entwicklung des heranwachsenden Babys hat.


DER SINN VOM LEBENSLANGEN LERNEN UND VOM ONLINE STUDIUM.

Sicherlich muss zu allererst geklärt werden, was die Wörter Sinn sowie lebenslanges Lernen konkret bedeuten. Mit dem Sinn ist stets gemeint, dass alles, was im Leben existiert, eine Aufgabe oder auch Bedeutung hat.
Lebenslanges Lernen bedeutet wie schon erwähnt den Erwerb von Wissen sowie Kompetenzen als Werkzeug dafür, dass beispielsweise ganz alltägliche Aufgaben und Herausforderungen mit diesen gemeistert werden können.

Doch kann man überhaupt die Frage nach dem Sinn des lebenslangen Lernens stellen? Fakt ist schließlich, niemand kann sich dem Lernen entziehen, so gesehen bleibt einem keine andere Wahl, als stets zu lernen. Dennoch kann man selbst bestimmen, was man lernt und wie dieser Prozess des ständigen Wissenserwerbs stattfinden soll. Die WBS AKADEMIE stellt beispielsweise kontinuierlich Kurse zur Verfügung, damit sich jeder weiterbilden kann. Ob ein Online Studium, ein Master Fernstudium oder ein MBA Studium, die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein.

Wissen Sie schon, wo man sich selbst in fünf Jahren sieht? Diese Frage nach der eigenen Zukunft sollten Sie sich immer stellen, denn genau in diesem Moment beginnt man bereits, die weiteren Weichen für diese zu stellen. Mit dem Denken fängt alles an und durch die Absolvierung von einem Online Studium bei der WBS AKADEMIE wird Ihnen die Krone für das Lernen aufgesetzt.


WAS MÖCHTEN SIE MIT EINEM FERNSTUDIUM WERDEN.

Die persönliche Bildung ist keine Sache des eigenen Alters oder des Könnens, sondern des Wollens. Viele Menschen fühlen sich mit 40 Jahren schon zu alt, um noch mal neu zu beginnen. Doch wenn Sie recht überlegen, stellt man schnell fest, dass in der Phase des Lebens dieses noch lange nicht zu Ende ist. Heutzutage wird man oft 100 Jahre oder älter, doch was stellt man mit der Zeit bis dahin an?

Sie sehen, es ist nie zu spät zum Lernen oder einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Ein MBA Fernstudium oder auch ein MSc Studium an der WBS AKADEMIE kann hierbei genau das Richtige sein. Durch das Master Fernstudium erhalten Sie noch mal ganz andere Eindrücke von der Ihrerseits favorisierten Fachrichtung. Obendrein werden derzeit Fachkräfte in allen Bereichen gesucht. Sich die Arbeitsstelle in Wohnortnähe aussuchen zu können, ist dann die logische Folge.


EIN ONLINE STUDIUM ALS MÖGLICHER SINN DES LEBENS.

Jeder von uns ist für seine eigene Existenz und Lebensweise verantwortlich. Was der Sinn des Lebens ist, kann keine andere Person als man selbst bestimmen. Aus diesem Grund kann beispielsweise auch ein MBA Fernstudium beziehungsweise Online Studium die Erfüllung bedeuten. Die WBS AKADEMIE hilft Ihnen, die dafür notwendigen Kompetenzen zu erlernen und diese im Alltag anwenden zu können.

Wie wäre es mit einem MBA Studium für Digitales Bildungsmanagement oder ein MSc Studium für E-Commerce und Online-Marketing? Diese beiden Kursrichtungen werden neben dem Master Fernstudium an der WBS AKADEMIE angeboten. Durch virtuelle Lernräume können sich Studierende und Tutoren online zum Unterricht treffen oder auch in den Pausen miteinander interagieren.

Lebenslanges Lernen kann im richtigen Umfeld mehr als sinnstiftend sein. Denn nur wer sich dort wohlfühlt, wo die Vermittlung von Wissen stattfindet, lernt auch etwas für das Leben. Ein Online Studium beziehungsweise MBA Studium stellt die Weiche des weiteren Weges, welchen man zusammen mit der WBS AKADEMIE geht.


NUR WER VOM WEG ABKOMMT BLEIBT NICHT AUF DER STRECKE.

Oft ist es wichtig und notwendig, den bisherigen Weg des Lebens zu verlassen. Jeder stellt im Laufe seiner Existenz mindestens ein Mal fest, dass es so nicht weitergehen kann, wie bisher. Die Stärke zu besitzen, vom alten Weg abzukommen, um in Zukunft nicht unglücklich zu sein, zeigt, wie stark man doch tatsächlich ist.

Stärke kommt nicht von außen, sondern vom Inneren.

Die WBS AKADEMIE hilft dabei, diese Stärke dauerhaft nutzen zu können und sich stets dem bewusst zu machen, dass diese auch fortwährend existiert.
Mithilfe eines MSc Studium oder MBA Studium beziehungsweise einem anderen Fernstudium, werden diese Stärken und Potenziale individuell gefördert.


FÖRDERN UND FORDERN IM STETIGEN EINKLANG.

WBS AKADEMIE hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, jeden Menschen aktiv zu unterstützen, damit jeder das begonnene Online Studium in der Mindestzeit positiv abschließen kann. In diesem Zusammenhang wird natürlich auch ein gewisser Grad der Eigeninitiative gefordert.

Sie können jederzeit weitere Informationen zum Thema Fernstudium erhalten oder mit dem Team Studienberatung der WBS AKADEMIE die Möglichkeiten eines MSc Studiums ausloten. Eine Kontaktaufnahme und Teilnahme lohnt sich!

Die letzen drei Artikel

badge

Digitales Marketing fördert in erster Linie die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad einer Marke…

badge

IT-Professionals bewegen sich zunehmend an der Schnittstelle zwischen IT und Management. Dabei gilt…

badge

Viele haben den Traum von einem Studium längst abgelegt, da kein abgeschlossenes Abitur vorliegt.…