MS Office 2013
Seminar


Kompaktkurs für Sekretariat und Assistenz


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer 2 Tage
Max. Teilnehmerzahl   12
Seminarzeit 9.00 Uhr - 16.30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 580,00 €
Preis inkl. MwSt. 690,20 € (Zahlung per Rechnung)

Sie wollen den großen Funktionsumfang und die vielen Anwendungen von MS Office umfassend nutzen, um Ihre tägliche Arbeit effizienter zu erledigen? Dann frischen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint gezielt auf und vertiefen Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse. Anhand der wichtigsten Funktionen aus dem Büroalltag, erläutert Ihnen unser Experte direkt am PC, wie Sie von der Serienbriefvorlage über die Tabellen- und Diagrammerstellung bis zur Powerpoint-Präsentation Ihre Routine- und Projektaufgaben routiniert und zeitsparender ausführen und ärgerliche Fehlerquellen eliminieren.

Kursinformationen
  • Lernziele
    • Sie können Ihre Briefe, Berichte und Texte anspruchsvoller und schneller gestalten
    • Sie können Tabellen und Diagramme mit integrierten Formeln erstellen
    • Sie können professionelle Präsentationsvorlagen anfertigen
    • Sie arbeiten zukünftig zeitsparender und effizienter , indem Sie die MS-Office Funktionen größtmöglich ausschöpfen
  • Zielgruppe

    Dieses Seminar ist konzipiert für Sekretär/innen, Assistent/innen, Managementassistenz, Team- und Projektassistenten/innen und Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie Officemanager/innen, die ihre Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen auffrischen und vertiefen möchten.

  • Dauer

    2 Tage

  • Inhalte

    MS-Office für effektives Arbeiten im Büro

    • Neuerungen in MS Office im Überblick
    • „Intelligente“ Dokumente erstellen

    Effektiver mit MS Word arbeiten

    • Briefe, Berichte und Dokumente erstellen
    • Richtig Formatieren und Formatvorlagen erstellen
    • Serienbriefe und Formulare erstellen

    Effektiver mit Excel arbeiten

    • Daten in Tabellen aufbereiten und auswerten
    • Die wichtigsten Formeln und Funktionen für Berechnungen
    • Einfache Makros erstellen
    • Diagramme erstellen
    • Arbeitsmappen und Verknüpfungen

    Effektiver mit Powerpoint arbeiten

    • Layout und Design: Folien und Präsentationsvorlagen erstellen
    • Mastermodus: Mastereinstellungen im Corporate Design
    • Grafiken und Tabellen einbinden
    • Erstellen von SmartArt-Grafiken

    Kompatibilität: Datenaustausch zwischen den Anwendungen

  • Trainingsmethode

    Theorie-Input vom Experten, Übung der Office Anwendungen direkt am PC, moderierte Diskussion und praktische Gruppenübungen, wertvolle Checklisten für den Arbeitsalltag

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Zwickau 09.11.2017 580,00 € anmelden
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Ihr Kontakt für Zwickau
Frau Sandra Lehmann

0375 87 39 57 44
0375 87 39 57 49
zwickau@wbsakademie.de

WBS TRAINING AG
Hauptstraße 18 - 20
08056 Zwickau


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