Seminare Assistenz und Officemanagement

Sekretariat und Büroorganisation – das Zentrum jedes Unternehmens


Der Büroalltag wird zunehmend komplexer – dadurch steigen die Anforderungen an ein professionelles Sekretariat und Officemanagement. Beinahe täglich ergeben sich neue Herausforderungen, und so gewinnen neben exzellenten PC-Kenntnissen vor allem Nerven- und Organisationsstärke immer weiter an Bedeutung.

Weitere Informationen und Seminare im Bereich Sekretariat und Büroorganisation

Unser Seminarangebot



Details und Seminare im Bereich Officemanagement und Büroorganisation

Kundenorientierung und eine hohe Kommunikationskompetenz werden heute vorausgesetzt. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie diese vielfältigen Aufgaben mit der richtigen Technik und Methodik besser lösen.

Die Seminare der WBS-AKADEMIE machen Sie fit:

  • in Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
  • in der professionellen Korrespondenz, Protokollführung und im Projektmanagement
  • in der souveränen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Kollegen

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihrem Trainingsbedarf im Bereich Sekretariat, Assistenz und Office-Management.

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Professionelle Bürokräfte sind immer gefragt

Stellen im Sekretariats- und Officebereich gehören zu den klassisch kaufmännischen Tätigkeitsbereichen. Bewerbern eröffnet sich hier ein umfangreiches Betätigungsfeld. Es werden Angebote, Abrechnungen und der allgemeine Schriftverkehr erstellt, Termine koordiniert und geplant oder Rechnungen geschrieben und erfasst.
Auch die Kundenberatung und -betreuung sind Teil dieses breiten Berufsbild, das alle bürotypischen kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Aufgaben umfasst: von der Buchhaltung bis zum Vertrieb in einem Unternehmen.


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