2.000
Top Trainer
Kundenbewertung
Deutschlandweit
Weiterbilden

Social Media - neue Wege des Kundendialogs
Seminar


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.<br /><br />Ganztags: 09:00-17:00 Uhr<br />Vormittags: 09:00-12:30 Uhr<br />Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr<br />Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 790,00 €
Preis inkl. MwSt. 940,10 € (Zahlung per Rechnung)

Social Media stellt für die meisten Unternehmen inzwischen einen der wichtigsten Bausteine in der Außenkommunikation und im Dialog mit relevanten Zielgruppen dar. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Social Media Management systematisch aufbauen und/oder optimieren. Sie hören, wie Sie Kunden mittels Facebook, Twitter, YouTube und in Blogs erreichen und wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Marketingstrategie für den multimedialen Ansatz vorbereiten und gestalten.

Kursinformationen
  • Lernziele

    In diesem Grundlagenseminar


    • lernen Sie die wichtigsten Social Media-Tools im Überblick kennen

    • erfahren Sie, wie Sie Kunden mittels Facebook, Twitter, YouTube und Blogs erreichen

    • hören Sie, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten richtig planen und konzeptionieren

  • Zielgruppe

    Dieses Seminar ist konzipiert für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, und PR, Vertrieb, Kundenservice, Online-Marketing, Social Media Manager, Geschäftsführer aus KMUs, die moderne Social Media-Instrumente kennenlernen wollen, um mit Ihren Kunden und Stakeholdern in den Dialog treten zu können.

  • Dauer

    wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags

  • Inhalte

    Social Media im Überblick

    • Informieren, interagieren oder partizipieren – wie treten Sie mit Ihren Kunden in den gezielten Dialog?
    • Was kann Social Media leisten und was nicht?
    • Besonderheiten und Herausforderungen im B2B Bereich
    • Trends und Arten sozialer Medien: Facebook, Youtube, Instagram, Microblogging u.a.

    Welche Social Media-Strategie passt zu welchem Unternehmen?

    • Web-Monitoring: 100.000 Follower vs. Spezialisten-Dialoge mit Meinungsführern?
    • Wie Sie Online-Zielgruppen identifizieren und ansprechen
    • Entwicklung von Social Media Guidelines und einer Social Media Roadmap

    Social Media Instrumente richtig einsetzen

    • Aufbau und Pflege von Corporate Facebook-Seiten
    • Redaktions- und Themenpläne: Content-Produktion richtig planen
    • Gezielte Dialogführung in Fachforen
    • Wie mit negativer PR, Shitstorms und Kritik umgehen
    • Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO)
  • Trainingsmethode

    Theorie-Input, Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbesprechungen aus der betrieblichen Praxis, Übungen

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Online 20.09.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Online 18.10.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Online 08.11.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Online 13.12.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Alle anzeigen

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

Die nächsten Termine

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Bitte wählen Sie zunächst einen Termin






Spezial
Inhouse Schulungen
Buchen Sie Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.
Info

Unsere Partner

SOCIAL MEDIA