Psychologie der Angebotsgestaltung und Preisverhandlung
Seminar


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.<br /><br />Ganztags: 09:00-17:00 Uhr<br />Vormittags: 09:00-12:30 Uhr<br />Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr<br />Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 1.180,00 €
Preis inkl. MwSt. 1.404,20 € (Zahlung per Rechnung)

Wie kann ich meine Erfolgschancen erhöhen und wie kann ich meine Kunden begeistern? In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die Psychologie der Preisverhandlung und Sie lernen, Ihr Angebot richtig zu präsentieren.
Der Schwerpunkt liegt in der Darstellung von Beispielen aus der Praxis sowie der Weiterentwicklung des eigenen Stils, Angebote zu gestalten und Preise zu verhandeln. Ein vertriebserfahrener Rollenspieler kommt in diesem Seminar zum Einsatz. Ein Blick in die Zukunft des Marketings in verschiedenen Branchen und die Diskussion der Einflüsse dieser Entwicklungen auf die Anbahnung von Geschäften und das Management von Geschäftsbeziehungen rundet das Programm ab.

Kursinformationen
  • Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Unternehmer, die regelmäßig Angebote erstellen, Angebotspräsentationen halten und Preisverhandlungen führen.

  • Dauer

    wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags

  • Inhalte

    Die Psychologie der Preisgestaltung

    • Relevante aktuelle Erkenntnisse aus der Werbepsychologie
    • Psychologie der Zahlen
    • Spielt der Preis die Rolle, die ihm zugeschrieben wird?
    • Wie werden Preise gestaltet?

    Wie platziere ich mein Angebot beim Kunden?

    • Die Magie der richtigen Reihenfolge
    • Was sind gute Alleinstellungsmerkmale?
    • Wie formuliere ich wirksam?
    • Präsentation und Analyse von Beispielen aus der Praxis

    Praktische Verhandlungspsychologie

    • Verschiedene Verhandlungsmodelle und ihre praktische Anwendung bei Preisverhandlungen
    • Aktuelle und zukünftige Entwicklungen in verschiedenen Branchen und ihre Auswirkungen auf die Anbahnung von Geschäften
    • Die Psychologie des Überzeugens und der Verhandlungsführung
    • Zahlreiche praktische Übungen

    Methoden

    Ernstfall statt Simulation:

    Übungen mit externen Personen aus der Praxis (nicht zur Gruppe gehörende Rollenspieler, die in ihrem "richtigen Leben" eine Führungsposition innehaben und Beschaffungsentscheidungen treffen

    Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Übungen, Selbstreflexion, Videofeedback

    Präsentation durch den Trainer, ggf. Präsentationsübungen mit eigens dafür vorbereiteten Präsentationssequenzen.

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Live-Online-Seminar 14.03.2018 1.180,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 29.05.2018 1.180,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 19.07.2018 1.180,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 19.09.2018 1.180,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 23.10.2018 1.180,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 04.12.2018 1.180,00 € anmelden
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