2.000
Top Trainer
Kundenbewertung
Deutschlandweit
Weiterbilden

Online auf den Punkt gebracht
Seminar

Erfolgreich texten in Marketing und Vertrieb


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.

Ganztags: 09:00-17:00 Uhr
Vormittags: 09:00-12:30 Uhr
Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr
Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 790,00 €
Preis inkl. MwSt. 940,10 € (Zahlung per Rechnung)

Sie wollen die Aufmerksamkeit von Lesern und Suchmaschinen für Ihre Werbetexte, Emailings, Newsletter und Website-Texte gezielt erhöhen? In diesem Intensivseminar erfahren Sie, wie modern strukturierte Textgestaltung im Internet-Zeitalter heute aussieht. Schaffen Sie Leuchtturm-Mailings und -Aktionen, die im Meer der Informationsflut herausstechen und bei Ihren Lesern Interesse erzeugen und im Gedächtnis bleiben!

Kursinformationen:
Online auf den Punkt gebracht

  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie

    • Die wichtigsten Gestaltungsregeln und Text-Designs für on- und offline Medien kennen
    • Ihre Inhalte kurz, knapp und präzise auf den Punkt zu bringen
    • Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
    • Mit Bildern und Geschichten zu arbeiten, die im Gedächtnis bleiben
    • Sinnvolle Keywords und Links für bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu platzieren

  • Zielgruppe

    Dieses Texter-Seminar mit Workshop-Charakter ist konzipiert für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Online-Marketing, Social Media Manager, Office-Manager/innen, Sekretär/innen und Assistent/innen und bereichsübergreifend Personen, die ihre Texte und Kommunikation gezielter auf ihre Zielgruppe ausrichten wollen, um höhere Aufmerksamkeit zu erreichen.

  • Dauer

    wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags

  • Inhalte

    Kommunikation im Internet-Zeitalter: Unterschiede zwischen Print- und Online-Medien

    • Neuro-Marketing: Wie werden Texte heute wahrgenommen und gelesen?
    • Besonderheiten des Leseverhaltens im Web
    • Welche Erwartungen haben Leser heute?

    Die wichtigsten Gestaltungsregeln für gute Texte

    • Was ist die Botschaft?
    • Wenig Worte - große Wirkung: Konzentration auf das Wesentliche
    • Kausal- und Argumentationsketten für bessere Verständlichkeit
    • Story-Telling: Wirkungsvoll in Bildern und Geschichten sprechen
    • Zielgruppengerechte Headlines und Zusammenfassungen
    • Die richtige Bild-Text-Kombination wählen

    Sprachliche Tipps und Tricks für mehr Aufmerksamkeit

    • Schlüsselworte: Wie Sie Neugierde herstellen
    • Kopf-Kino aktivieren: Wie Sie Emotionen wecken und Reaktionen hervorrufen
    • Wie viel Provokation ist erlaubt?
    • Wo liegt die Verständlichkeitsgrenze?
    • Sprachliche Stilelemente gezielt einsetzen

    Suchmaschinenoptimierung: Kriterien für die Keyword-Auswahl

    • SEO-Strategien und -Optimierung
    • Texten mit bewusster Einbindung von Schlüsselworten

    Special: Wie Sie Newsletter als Kundenbindungsinstrument effizient gestaltenSpecial: Wie Sie in Sozialen Netzwerken zielgruppengerecht kommunizieren

Termine und Orte
Es existieren keine Termine
Alle anzeigen

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

Unsere Partner

SOCIAL MEDIA