Online auf den Punkt gebracht
Seminar

Erfolgreich texten in Marketing und Vertrieb


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.<br /><br />Ganztags: 09:00-17:00 Uhr<br />Vormittags: 09:00-12:30 Uhr<br />Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr<br />Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 790,00 €
Preis inkl. MwSt. 940,10 € (Zahlung per Rechnung)

Sie wollen die Aufmerksamkeit von Lesern und Suchmaschinen für Ihre Werbetexte, Emailings, Newsletter und Website-Texte gezielt erhöhen? In diesem Intensivseminar erfahren Sie, wie modern strukturierte Textgestaltung im Internet-Zeitalter heute aussieht. Schaffen Sie Leuchtturm-Mailings und -Aktionen, die im Meer der Informationsflut herausstechen und bei Ihren Lesern Interesse erzeugen und im Gedächtnis bleiben!

Kursinformationen
  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie

    • Die wichtigsten Gestaltungsregeln und Text-Designs für on- und offline Medien kennen
    • Ihre Inhalte kurz, knapp und präzise auf den Punkt zu bringen
    • Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
    • Mit Bildern und Geschichten zu arbeiten, die im Gedächtnis bleiben
    • Sinnvolle Keywords und Links für bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu platzieren

  • Zielgruppe

    Dieses Texter-Seminar mit Workshop-Charakter ist konzipiert für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Online-Marketing, Social Media Manager, Office-Manager/innen, Sekretär/innen und Assistent/innen und bereichsübergreifend Personen, die ihre Texte und Kommunikation gezielter auf ihre Zielgruppe ausrichten wollen, um höhere Aufmerksamkeit zu erreichen.

  • Dauer

    wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags

  • Inhalte

    Kommunikation im Internet-Zeitalter: Unterschiede zwischen Print- und Online-Medien

    • Neuro-Marketing: Wie werden Texte heute wahrgenommen und gelesen?
    • Besonderheiten des Leseverhaltens im Web
    • Welche Erwartungen haben Leser heute?

    Die wichtigsten Gestaltungsregeln für gute Texte

    • Was ist die Botschaft?
    • Wenig Worte - große Wirkung: Konzentration auf das Wesentliche
    • Kausal- und Argumentationsketten für bessere Verständlichkeit
    • Story-Telling: Wirkungsvoll in Bildern und Geschichten sprechen
    • Zielgruppengerechte Headlines und Zusammenfassungen
    • Die richtige Bild-Text-Kombination wählen

    Sprachliche Tipps und Tricks für mehr Aufmerksamkeit

    • Schlüsselworte: Wie Sie Neugierde herstellen
    • Kopf-Kino aktivieren: Wie Sie Emotionen wecken und Reaktionen hervorrufen
    • Wie viel Provokation ist erlaubt?
    • Wo liegt die Verständlichkeitsgrenze?
    • Sprachliche Stilelemente gezielt einsetzen

    Suchmaschinenoptimierung: Kriterien für die Keyword-Auswahl

    • SEO-Strategien und -Optimierung
    • Texten mit bewusster Einbindung von Schlüsselworten

    Special: Wie Sie Newsletter als Kundenbindungsinstrument effizient gestaltenSpecial: Wie Sie in Sozialen Netzwerken zielgruppengerecht kommunizieren

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Live-Online-Seminar 13.03.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 08.05.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 03.07.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 21.08.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 21.09.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 09.10.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 20.11.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Live-Online-Seminar 13.12.2018 940,10 € inkl. MwSt. anmelden
Alle anzeigen

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

Die nächsten Termine

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Bitte wählen Sie zunächst einen Termin










Spezial
Inhouse Schulungen
Buchen Sie Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.
Info

Unsere Partner

SOCIAL MEDIA