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Kundenorientierung am Telefon
Seminar

Effektives Telefontraining


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.

Ganztags: 09:00-17:00 Uhr
Vormittags: 09:00-12:30 Uhr
Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr
Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 790,00 €
Preis inkl. MwSt. 940,10 € (Zahlung per Rechnung)

Guter Service sollte für Ihren Kunden auch und besonders am Telefon spürbar sein, deshalb ist ein professionelles Telefonverhalten im Kundenservice und/oder Verkauf entscheidend für Ihren Geschäftserfolg! Erfahren Sie, wie Sie Ihren Service am Telefon durch den Einsatz bewährter Gesprächstechniken verbessern und Ihre Kundenzufriedenheit spürbar steigern.

Kursinformationen:
Kundenorientierung am Telefon

  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie


    • bewährte Gesprächstechniken kennen und einzusetzen

    • Telefonate sicher und souveräner zu führen

    • die Gesprächsführung trotz schwieriger Umstände zu behalten und eine positive Gesprächsatmosphäre zu schaffen

  • Zielgruppe

    Dieses Seminar mit Workshop-Charakter ist konzipiert für Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Serviceabteilungen, CRM, Qualitätsmanagement sowie Office-Manager/innen, Sekretär/innen und Assistent/innen.

  • Dauer

    wahlweise 1 Tag ganztags oder 2 Termine halbtags

  • Inhalte

    Der strategische Aufbau eines Telefonates

    • Gezielte Gesprächsvorbereitung ist das A und O
    • Freundliches, einladendes Melden am Telefon
    • Das professionelle Verbinden des Anrufers
    • Die professionelle und effektive Bedarfsanalyse

    Sensibilisierung der eigenen Stimme und Körperhaltung

    • Wie Sie mit Ihrer Stimme Sympathie erzielen
    • Warum wir Körperhaltung hören

    Professionelle Gesprächssteuerung mit den richtigen Gesprächsmethoden

    • Die wichtigsten Fragetechniken
    • Aktives Zuhören und Verstehen
    • Wie Sie eine positive Beziehung aufbauen und erhalten

    Der gekonnte Umgang mit schwierigen Situationen

    • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
    • Einwände souverän handhaben

    Die perfekte Verabschiedung

  • Trainingsmethode

    Theorie-Input, Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbesprechungen aus der betrieblichen Praxis, Übungen

  • Preisinformation

    inkl. Pausenverpflegung und Seminarunterlage

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