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Officemanagement
Seminar

Büroorganisation effizient gestalten


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.

Ganztags: 09:00-17:00 Uhr
Vormittags: 09:00-12:30 Uhr
Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr
Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 1.180,00 €
Preis inkl. MwSt. 1.404,20 € (Zahlung per Rechnung)

Sie kennen das? Ihr Schreibtisch quillt über, das Telefon klingelt, Chef und Kollegen haben Anfragen, Bitten, zu erledigende Aufgaben, die Zeit rennt und wichtige Unterlagen sind aktuell verschwunden? Sagen Sie "Stop!" und schaffen Sie durch ein professionelles Büromanagement und die Anwendung effektiver Arbeitstechniken die Basis für ein systematisches, stressfreieres und effektiveres Arbeiten.

Kursinformationen
  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie


    • Termine, Dokumente und Abläufe zu standardisieren

    • Zeitfresser zu eliminieren

    • Aufgabenpakete optimal zu strukturieren

    • Ihre persönliche Arbeitsweise zu verbessern

    • Ihr Sekretariat, Ihren Arbeitsplatz, Ihr Büro bestmöglich zu managen

    • Ihre persönliche Freude an der Arbeit zu erhalten

  • Zielgruppe

    Dieses Training ist konzipiert für Sekretär/innen, Assistent/innen, Managementassistenz, Team- und Projektassistenten/innen und Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie Officemanager/innen, die ihre vielfältigen und komplexen Anforderungen mittels einer modernen Office-Organisation souverän bewältigen wollen.

  • Dauer

    wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags

  • Inhalte

    Arbeitsstil und Arbeitsorganisation: welchen Aktionsrahmen haben Sie?

    • Die persönliche Arbeitsorganisation
    • Das individuelle Zeitmanagement

    Freiraum schaffen durch zeitsparende Arbeitstechniken

    • Wohin damit? Das effiziente Ablagesystem
    • (Elektronisches) Dokumentenmanagement
    • Die richtige Ordnung von Unterlagen
    • Wiedervorlage mit System
    • Einsatz von Arbeits- und Projektplänen

    Informationsmanagement: Wege aus der Informationsflut

    • Selektieren, Delegieren und gezielt Prioritäten setzen
    • Das effiziente E-Mail Management
    • Chef-E-Mails effizient bearbeiten
    • Einsatz von Checklisten

    Entspannungstechniken für mehr Arbeitsfreude und Leistungskraft

    • Richtiger Umgang mit Ärger und Kritik
    • Tipps und Tricks für mehr Gelassenheit im Büroalltag
  • Trainingsmethode

    Theorie-Input vom Experten, Fallbeispiele aus der betrieblichen Praxis, moderierter Erfahrungsaustausch, Selbstreflexion und Feedback, Übungen für verbesserten Praxistransfer

Termine und Orte
Es existieren keine Termine
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