MSc E-Commerce & Online Marketing
Masterstudium


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer 20 Monate
Max. Teilnehmerzahl   25
Seminarzeit Dienstag und Donnerstag von 18.00 bis 21.15 Uhr, zusätzlich 1 x Samstag pro Fachmodul von 08.30 bis 11.45 Uhr
Preis exkl. MwSt. 8.900,00 €
  Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.

Ziel dieses berufsbegleitenden Masterstudiums ist es, auf Managementniveau eine Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management zu vermitteln – unter Einbeziehung wichtiger Trends, wie z. B. Programmatic Advertising. Im Verlauf Ihres Studiums entwickeln Sie fundierte Kenntnisse der hochdynamischen E-Commerce-/Online-Marketing-Branche sowie adäquate Problemlösungsfähigkeiten. Dieser Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen. Weiterhin erlernen Sie Managementtechniken und -methoden, erwerben Führungskompetenz und werden darin geschult, systematisch, strategisch und administrativ zu denken.

Vorteile & Infos
<h4>Ein Masterstudium im virtuellen Hörsaal</h4><p>Erleben Sie Online-Live-Vorlesungen ab Februar 2018 im neuen WBS LearnSpace 3D, unserer virtuellen Lernumgebung. Wir laden Sie ein, die Vorzüge unseres Campus vorab kennenzulernen. Eine E-Mail an <a href="mailto:schnupperabend@wbsakademie.de">schnupperabend@wbsakademie.de</a> genügt. Sie erhalten umgehend die Zugangsdaten zu unserem nächsten kostenlosen Rundgang durch den Campus der WBS AKADEMIE. </p>
Kursinformationen
  • Teilnahmevoraussetzung

    Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:


    • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
      oder

    • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis
      oder

    • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen, dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind
      oder

    • die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt.

  • Dauer

    Die durchschnittliche Studiendauer liegt bei etwa 20 Monaten. Die Monate Juli und August sowie die Weihnachtsferien (24.12 bis 06.01) sind vorlesungsfrei.

  • Inhalte

    Module, Prüfungsart und ECTS

    • Seminar zu den Fachmodulen, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (3 ECTS)
    • Informationsmanagement, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • Projekt- und Anforderungsmanagement, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • Webtechnologien und Content Management Systeme, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • Content Management für Web-Systeme, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (6 ECTS)
    • Seminar zur Projektarbeit , Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung (3 ECTS)
    • Wissenschaftliche Projektarbeit (12 ECTS)


    Ablauf:

    Zu Beginn des Studiums ist das Seminar zu den Fachmodulen zu absolvieren. Im Anschluss folgen die sieben Fachmodule. In Vorbereitung auf die wissenschaftliche Projektarbeit wird dann das Seminar zur Projektarbeit absolviert und zum Abschluss des Studiums erfolgt dann die Masterarbeit.

    Vorbereitungsmodule:

    In den Vorbereitungsmodulen, Seminar zu den Fachmodulen sowie Seminar zur Projektarbeit, sind jeweils 2 Gruppenarbeiten sowie eine Abschlussprüfung zu absolvieren. Die Gewichtung dabei ist 40 % für die Gruppenarbeiten und 60 % für die Abschlussprüfung. Sowohl die Gruppenarbeiten als auch die Abschlussprüfung werden von zu Hause aus absolviert.

    Fachmodule:

    In den Fachmodulen sind jeweils 4 Gruppenarbeiten und eine Abschlussprüfung zu absolvieren. Die Gewichtung dabei ist 40 % für die Gruppenarbeiten und 60 % für die Abschlussprüfung. Sowohl die Gruppenarbeiten als auch die Abschlussprüfung werden von zu Hause aus absolviert.

    Masterarbeit:

    Die Masterarbeit ist im Masterstudium E-Commerce & Online Marketing in der Form einer wissenschaftlichen Projektarbeit zu absolvieren. Im Rahmen dieser beschreiben Sie die Abwicklung und Ergebnisse eines eigenen Anwendungsfalls aus Ihrem beruflichen Umfeld anhand der im Studium gelernten Methoden und Konzepte und reflektieren das eigene Vorgehen sowie die Resultate. Die Projektarbeit hat in der Regel mindestens 40 Seiten und höchstens 50 Seiten an purem Inhalt zu umfassen.

    Abschluss:

    Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums E-Commerce & Online Marketing wird Ihnen von der FH Burgenland der akademische Grad „Master of Science in E-Commerce & Online Marketing“, abgekürzt "MSc" oder „MSc (E-Commerce & Online Marketing)" verliehen.

  • Perspektiven nach der Qualifizierung

    Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind Sie in der Lage, Positionen im Online Marketing und/oder E-Commerce-Management zu bekleiden oder bereits bestehende Aufgaben effektiver und effizienter durchführen zu können.

    Einige typische Anwendungsfelder sind:


    • Online Marketing Manager

    • SEO Expert

    • Content Manager

    • Web Controller

    • Social Media Manager

    • Programmatic Buyer/Seller

    • Campaign Manager

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Live-Online-Seminar Terminanfrage 8.900,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 06.02.2018 8.900,00 € anmelden
Live-Online-Seminar 10.04.2018 8.900,00 € anmelden
Alle anzeigen

Whitepaper E-Learning

Erfahren Sie sieben gute Gründe für eine berufliche Weiterbildung per E-Learning

Leben in Barcelona. Studieren in Deutschland.

Studieren unter Palmen, auf der Couch oder im Café? Mit einem Online-Studium ist das möglich. Isabelle Schall lebt und arbeitet in Barcelona und studiert berufsbegleitend [...]

Weiterlesen


Studieren mit Herz

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

Download
Curriculum für das Masterstudium
Detaillierte Inhalte zum MSc E-Commerce & Online Marketing erhalten Sie als PDF-Dokument.
Curriculum


Broschüre zum MSc E-Commerce & Online Marketing.

Broschüre

Die nächsten Termine

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Bitte wählen Sie zunächst einen Termin



Unsere Partner

SOCIAL MEDIA