MSc E-Commerce & Online Marketing
Masterstudium


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer 20 Monate
Max. Teilnehmerzahl   25
Seminarzeit Dienstag und Donnerstag von 18.00 bis 21.15 Uhr, zusätzlich 1 x Samstag pro Fachmodul von 08.30 bis 11.45 Uhr
Preis exkl. MwSt. 8.900,00 €
  Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.

Ziel dieses berufsbegleitenden Masterstudiums ist es, auf Managementniveau eine Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management zu vermitteln – unter Einbeziehung wichtiger Trends, wie z. B. Programmatic Advertising. Im Verlauf Ihres Studiums entwickeln Sie fundierte Kenntnisse der hochdynamischen E-Commerce-/Online-Marketing-Branche sowie adäquate Problemlösungsfähigkeiten. Dieser Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen. Weiterhin erlernen Sie Managementtechniken und -methoden, erwerben Führungskompetenz und werden darin geschult, systematisch, strategisch und administrativ zu denken.

Wichtige Informationen
<h4>Ein Masterstudium im virtuellen Hörsaal?</h4><p>Wir laden Sie ein, die Vorteile eines Fernstudiums mit dem persönlichen Charakter von 100%-igem Live-Unterricht kennenzulernen. Eine E-Mail an <a href="mailto:schnupperabend@wbstraining.de">schnupperabend@wbstraining.de</a> genügt. Dann senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu unserem nächsten kostenlosen und unverbindlichen Schnupperabend und freuen uns darauf, Sie persönlich im WBS LernNetz Live® zu begrüßen!<br /><br /></p><h4>Abschluss</h4><p>Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums E-Commerce &amp; Online Marketing wird Ihnen von der FH Burgenland der akademische Grad: „Master of Science in E-Commerce &amp; Online Marketing“, abgekürzt „MSc” oder „MSc (E-Commerce &amp; Online Marketing)” verliehen.<br /><br /></p><div id="ui-accordion-1-panel-8" class="ui-accordion-content ui-helper-reset ui-widget-content ui-corner-bottom ui-accordion-content-active" style="display: block;"><h4>Kosten/ Zahlungsvarianten</h4><strong>Variante 1</strong><br />Einmalzahlung nach erfolgter Aufnahme. Hier erhalten Sie einen Sofortzahler-Rabatt von 2 %. Die Studiengebühren betragen somit <strong>8.722,00 Euro</strong>.<br /><br /><strong>Variante 2</strong><br />Zahlung in zwei Teilbeträgen. Hier sind 50 % nach erfolgter Aufnahme und 50 % 1 Jahr später zu entrichten. Die Teilzahlungsbeträge betragen 4.450,00 Euro, somit gesamt <strong>8.900,00 Euro</strong>.<br /><br /><strong>Variante 3</strong><br />Ratenzahlung auf 2 Jahre. Hier sind 2.250,00 Euro nach erfolgter Aufnahme und im Anschluss 19 monatliche Raten a 350,00 Euro zu entrichten, somit gesamt <strong>8.900,00 Euro</strong>.<br /><p>In den Studiengebühren sind folgende studienrelevanten Leistungen inkludiert:</p><ul><li>Masterstudium im WBS LernNetz Live®</li><li>Prüfungsgebühren inkl. etwaiger Wiederholungsprüfungen</li><li>alle Semesterbeiträge zur Österreichischen Hochschülerschaft für die Dauer des Studiums</li><li>Masterthesisbetreuung</li><li>Studienmaterial (Fachbücher und Skripte)</li><li>Headset und USB-Stick</li></ul></div>
Kursinformationen
  • Teilnahmevoraussetzung

    Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

    - ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder

    - eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder

    - Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen, dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder

    - die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt.

  • Dauer

    Die durchschnittliche Studiendauer liegt bei etwa 20 Monaten. Die Monate Juli und August sowie die Weihnachtsferien (24.12 bis 06.01) sind vorlesungsfrei.

  • Inhalte

    Module, ECTS und Prüfungsart

    • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Seminar zur Projektarbeit , 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
    • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit


    Ablauf:

    Zu Beginn des Studiums ist das Seminar zu den Fachmodulen zu absolvieren. Im Anschluss folgen die sieben Fachmodule. In Vorbereitung auf die wissenschaftliche Projektarbeit wird dann das Seminar zur Projektarbeit absolviert und zum Abschluss des Studiums erfolgt dann die Masterarbeit.

    Vorbereitungsmodule:

    In den Vorbereitungsmodulen, Seminar zu den Fachmodulen sowie Seminar zur Projektarbeit, sind jeweils 2 Gruppenarbeiten sowie eine Abschlussprüfung zu absolvieren. Die Gewichtung dabei ist 40 % für die Gruppenarbeiten und 60 % für die Abschlussprüfung. Sowohl die Gruppenarbeiten als auch die Abschlussprüfung werden von zu Hause aus absolviert.

    Fachmodule:

    In den Fachmodulen sind jeweils 4 Gruppenarbeiten und eine Abschlussprüfung zu absolvieren. Die Gewichtung dabei ist 40 % für die Gruppenarbeiten und 60 % für die Abschlussprüfung. Sowohl die Gruppenarbeiten als auch die Abschlussprüfung werden von zu Hause aus absolviert.

    Masterarbeit:

    Die Masterarbeit ist im Masterstudium E-Commerce & Online Marketing in der Form einer wissenschaftlichen Projektarbeit zu absolvieren. Im Rahmen dieser beschreiben Studierende die Abwicklung und Ergebnisse eines eigenen Anwendungsfalls aus ihrem beruflichen Umfeld anhand der im Studium gelernten Methoden und Konzepte und reflektieren das eigene Vorgehen sowie die Resultate. Die Projektarbeit hat in der Regel mindestens 40 Seiten und höchstens 50 Seiten an purem Inhalt zu umfassen.

    Abschluss:

    Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums E-Commerce & Online Marketing wird Ihnen von der FH Burgenland der akademische Grad: „Master of Science in E-Commerce & Online Marketing“, abgekürzt "MSc" oder „MSc (E-Commerce & Online Marketing)" verliehen.

  • Perspektiven nach der Qualifizierung

    Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind Sie in der Lage, Positionen im Online Marketing und/oder E-Commerce Management zu bekleiden oder bereits bestehende Aufgaben effektiver und effizienter durchführen zu können, z. B. als Online Marketing Manager, SEO Expert, Content Manager, Web Controller, Social Media Manager, Programmatic Buyer/Seller oder Campaign Manager.

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Internetbasiertes Live-Seminar Terminanfrage 8.900,00 € anmelden
Internetbasiertes Live-Seminar 07.02.2017 8.900,00 € anmelden
Internetbasiertes Live-Seminar 04.04.2017 8.900,00 € anmelden
Internetbasiertes Live-Seminar 04.10.2017 8.900,00 € anmelden
Internetbasiertes Live-Seminar 28.11.2017 8.900,00 € anmelden
Alle anzeigen

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

X-MAS RABATT
Jetzt buchen und Rabatt sichern!
500 € Weihnachtsrabatt auf alle Masterstudien.Sichern Sie sich noch bis 23.12.2016 einen der begehrten Plätze!

(Gültig für alle berufsbegleitenden Masterstudien mit Starttermin 07.02.2017.)
Download
Curriculum für das Masterstudium
Detaillierte Inhalte zum MSc E-Commerce & Online Marketing erhalten Sie als PDF-Dokument.
Curriculum


Broschüre zum MSc E-Commerce & Online Marketing.

Broschüre

Die nächsten Termine

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Bitte wählen Sie zunächst einen Termin





Unsere Partner