2.000
Top Trainer
Kundenbewertung
Deutschlandweit
Weiterbilden

Akquise am Telefon
Seminar

Eine Frau arbeitet an ihrem Laptop im Vertrieb an
Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer
Seminarzeit Ganztags: 09:00-17:00 Uhr

Preis exkl. MwSt. 1.200,00 €
Preis inkl. MwSt. 1.428,00 € (Zahlung per Rechnung)

Sie sind fachlich qualifiziert, kennen Ihre Produkte genau und beraten gut. Trotzdem ist das Telefonat mit einem potenziellen Kunden nach kurzer Zeit ohne Verkaufsabschluss zu Ende. Damit die telefonische Akquise erfolgreich ist, müssen verschiedene Faktoren ineinander greifen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie wichtig das Wissen über signifikante Eigenschaften des telefonischen Verkaufens ist und wie Sie dieses Wissen in die Praxis transferieren. Schöpfen Sie Ihr Vertriebs- und Servicetalent konsequent aus!

Sie lernen zu den angegeben Seminarzeiten live online in unserem virtuellen Schulungsraum, dem WBS LernNetz Live®. Mit unserem digitalen Lernportal ermöglichen wir Weiterbildungen, die ortsunabhängig besucht werden können – ob an Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause. Über Bildschirm, Headset und Mikrofon sind Sie mit Ihrem Trainer und Teilnehmern aus ganz Deutschland verbunden.

Kursinformationen:
Akquise am Telefon

  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie

    • Telefonkundengespräche optimal zu führen
    • Anforderungen Ihrer Kunden in konkrete Angebote umzusetzen
    • Fachlich und persönlich Ihren Gesprächspartner zu überzeugen
    • Ihre eigene und individuelle Gesprächsstrategie zu entwickeln und umzusetzen

  • Zielgruppe

    Dieses Seminar ist konzipiert für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und bereichsübergreifend Mitarbeiter, die ihre Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon verbessern wollen.

  • Inhalte

    Dieses Seminar beinhaltet

    • Die Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation
    • Die Besonderheiten des Telefonierens
    • Die eigene Einstellung zum Outbound-Telefonat
    • Die Strategien für Kalt- und Warmakquise
    • Die Gesprächsvorbereitung, -zielsetzung und -führung
    • Die Techniken der Gesprächseröffnung, -steuerung und Gesprächsargumentation
    • Die Einwandsbehandlung
    • Die Verkaufsabschlusstechniken und die positive Verabschiedung
    • Die Organisation der Nachakquise und Nachbereitung
    • Die Unterschiede vom persönlichen und telefonischen Verkauf
  • Trainingsmethode

    Theorie-Input, Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbesprechungen aus der betrieblichen Praxis, Übungen

Termine und Orte
Ort Datum Preis
Online 26.09.2019 1.428,00 € inkl. MwSt. anmelden
Alle anzeigen

Ihr Kontakt für diesen Fachbereich

Die nächsten Termine

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

Bitte wählen Sie zunächst einen Termin



Awards und Auszeichnungen.

WBS AKADEMIE ist Ihr kompetenter Partner in Sachen berufliche Bildung. Wir statten Sie mit Praxiswissen für die digitale Transformation und wertvollen Skills für Arbeiten 4.0 aus. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen, mit denen wir von unabhängigen Gremien in den Bereichen E-Learning, Innovation und Digitales prämiert wurden. Profitieren Sie von aktuellsten Inhalten, die Sie in Ihrer Karriere wirklich weiterbringen. Darauf können Sie sich verlassen.

Digital Champions Award Logo
HR Innovation Award Logo
E-Learning Award Logo

Unsere Partner.

Kompetente Partner, wie SAP, Microsoft und DEKRA, schenken uns bereits seit vielen Jahren ihr Vertrauen. Gemeinsam mit Institutionen, Unternehmen und hochkarätigen Trainern stehen wir für geprüfte Qualität. Für Sie als unsere Kunden entsteht dadurch ein profitables Netzwerk mit hohem Praxisbezug. Beste Voraussetzungen für Ihren beruflichen Erfolg. Darauf können Sie vertrauen.

SAP Partner Logo
Dekra Partner Logo
Datev Partner Logo
Microsoft Gold Partner Logo
Lexware Partner Logo
BVOB Partner Logo
Evident Partner Logo
Prometic Partner Logo
SOCIAL MEDIA.