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Aufbaukurs Führung
Seminar

Vom Kollegen zum Chef II


Kundengruppe Firmen und Berufstätige
Dauer wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags
Seminarzeit Wählen Sie im Buchungsprozess Ihre gewünschte Seminarzeit aus. Die Seminare finden immer an aufeinanderfolgenden Tagen (Mo-So) statt.

Ganztags: 09:00-17:00 Uhr
Vormittags: 09:00-12:30 Uhr
Nachmittags: 13:30-17:00 Uhr
Abends: 18:00-21:30 Uhr
Preis exkl. MwSt. 1.180,00 €
Preis inkl. MwSt. 1.404,20 € (Zahlung per Rechnung)

Fachwissen allein macht heute keine gute Führungskraft mehr aus.
Alle wichtigen Tools und Instrumente für nachweislichen Führungserfolg haben wir deshalb als wertvolles Fresh-Up für Sie zusammengestellt und praxisorientiert aufbereitet. Lernen Sie die Erfolgsbausteine Mitarbeiterführung, Kommunikation, Emotionsmanagement und Konfliktmanagement richtig anzuwenden und Ihre Fähigkeiten als Führungskraft gezielt zu erweitern und zu verbessern.

Kursinformationen:
Aufbaukurs Führung

  • Lernziele

    In diesem Seminar lernen Sie

    • Ihr Führungsrepertoire durch Reflexion zu erweitern
    • Ihr Kommunikationsverhalten bewusst zu steuern
    • Ihre Gesprächsführung gezielt zu schärfen
    • Mit Konflikten und Hindernissen souveräner umzugehen
    • Mehr Gelassenheit im Umgang mit eigenen und fremden Emotionen

  • Zielgruppe

    Dieses Training ist als Aufbaukurs zum Kompaktseminar "Vom Kollegen zum Chef I" konzipiert für Nachwuchsführungskräfte, Teamleiter, fachliche und/oder disziplinarische Führungskräfte und bereichsübergreifend Mitarbeiter aller Branchen, die erste Erfahrungen in der Rolle als Chef und Vorgesetzter gesammelt haben und jetzt ihr Führungswissen erweitern und professionalisieren wollen.

  • Dauer

    wahlweise 2 Tage ganztags oder 4 Termine halbtags

  • Inhalte

    Sich selbst und andere besser führen

    • Welcher Führungstyp sind Sie?
    • Unterschiedliche Motiv-Typen erkennen
    • Die verschiedenen Typen im Team gezielt führen

    Erfolgreiche Gesprächsführung mit Mitarbeitern

    • Zielerreichung: Das Geschick schlüssiger Argumentation
    • Motivation: Der Spürsinn für Emotionen
    • Feedback: Die Kunst des richtigen Fragens

    "Keep cool": Schwierige Führungssituationen meistern

    • Persönliche Konfliktwahrnehmung schärfen
    • Strukturierte Konfliktanalyse: was ist das Problem hinter dem Problem?
    • Kritik-und Konfliktgespräche: Die Macht des fokussierten Zuhörens
    • Teamkonflikte frühzeitig erkennen und lösungsorientiert moderieren
  • Trainingsmethode

    Kurzer Theorie-Input vom Experten, Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbesprechungen aus der betrieblichen Praxis, Übungen

Termine und Orte
Es existieren keine Termine
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